Herbstwanderung 2013

das Wandern, das Wandern

Unsere diesjährige Herbstwanderung (Klick auf's Bild...) führte uns vom Ortszentrum Rabens im Fläming bergauf an der Burg Rabenstein vorbei nach Rädigke (ebendort - im Fläming) in den Gasthof Moritz.

Petrus hatte - einmal wieder - mit uns Erbarmen und schloss die Himmelsschleusen für ein paar Stunden, so dass wir nicht trockenen Schuhs, aber trockenen Hauptes unserer Wege ziehen konnten. Insbesondere der Rückweg durch das Planetal machte  mit feuchten Wiesen und Wegen dem Schuhwerk etwas zu schaffen.

Wir genossen die herbstliche, zugegebenermaßen etwas feuchter Natur und hatten daneben einmal wieder Gelegenheit, miteinander zu reden und einander zuzuhören und stellten erstaut, dass dies durchaus besser zu Lande klappt als zu Wasser.

Am Ausgangspunkt angekommen, gab es noch eine kleine Stärkung. Damit fiel uns der auch der restliche Heimweg nicht schwer...

Für alle, die zu Hause bleiben mussten - noch ein paar weitere "Fundstücke von unterwegs bei flickr.

Dank an die Organisatoren und an die "Versorger".

Liebe Gerda, gute Besserung. Hoffentlich bist Du bald wieder dabei.